am Mi, 24. Juni 2026
Unterrichtsschluss um 10.50 Uhr
kein Nachmittagsunterricht, keine NBT
3A im Nationalpark Donauauen
Am 28.5. verbrachte die 3A einen einmaligen Vormittag im Nationalpark Donauauen. Mit Barbara Nußbaumer und Kristin Teuchtmann-Linkogele sowie 2 NationalparkrangerInnen im Gepäck machte sich die Klasse mit Schlauchbooten auf den Weg in die Wildnis!
4. Platz beim DG-Modellierwettbewerb in Wien
Im Laufe der Jahre waren und sind unsere Schüler*innen dabei immer wieder Wien- bzw. österreichweit erfolgreich. Das Thema heuer war „Spiel und Spaß“.
AUTOPORTRAIT À LA MARILYN MONROE
Von Ikonen des Mittelalters, der Mona Lisa und dem „Mädchen mit dem Perlenohrring“ bis hin zu Munchs „Der Schrei“ und den unvergesslichen Selbstportraits von Frida Kahlo.
Unterwassergeschichte digital & analog
In den letzten Wochen haben die SchülerInnen der Klasse 2F mit Hilfe von Frau Prof. Tereza Traxler an einem Fangspiel im Schulfach ,,Kunst und Gestaltung‘‘ auf Scratch digital gearbeitet.








