ERHOLSAME SOMMERFERIEN
wünscht die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums

Fußballklassen stürmen den Gipfel

In der letzten Schulwoche ging es für die beiden Fußballklassen 2A und 4F hoch hinaus. Gemeinsam mit den Professorinnen Lämmermayer und Viktorin sowie den Professoren Kober und Wandl ging es nach Reichenau an der Rax.

Am ersten Tag ging es mit der 1. Personen-Seilbahn Österreichs auf das 1547m hoch gelegene Plateau der Rax, wo wir unsere Zimmer im Berggasthof Raxalm bezogen. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns dann auf den Weg zu unserer ersten Wanderung. Ziel war das Gipfelkreuz der Preiner Wand auf 1783m. Erschöpft, aber belohnt von einer malerischen Aussicht mit einer herrlichen Bergkulisse und traumhaften Wetter, war es für viele die erste alpine Wanderung. Gut erholt und nach einem ausführlichen Frühstück ging es am zweiten Tag dann zu Fuß hinunter zur Talstation der Bergbahn. Bei noch angenehmen Frühtemperaturen ging es durch den Wald hinunter und nach etwa 3 Stunden erreichten wir alle das Tal, von wo uns der Bus zurück nach Wien brachte. Die meisten hatten wohl am nächsten Tag einen richtigen Muskelkater in den Beinen, aber für alle war es eine tolle Erfahrung mal raus zukommen aus der Stadt und in die Berg- und Wanderwelt einzutauchen.

Mag. Christoph Wandl

Gipfel Rax

Gipfel Rax

Gipfel Rax

Gipfel Rax

Gipfel Rax

Gipfel Rax

Gipfel Rax

Go to Top