Ein kurzer Blick 
in den
Arbeitsalltag 
unserer Schule
==> zum Video <==

University meets School

In diesem Schuljahr haben 7. und 8. Klassen Besuch aus dem Fachdidaktikzentrum Psychologie-Philosophie (FDZ PP). Dr. Chris Paret wird in diesem Schuljahr an unserer Schule den Psychologie- und Philosophieunterricht besuchen. Er selbst bildet an der Universität Wien Philosophie- und Ethiklehrer aus und interessiert sich, wie an unserer Schule Psychologie, Philosophie und Ethik unterrichtet wird.
Seine ersten beiden Besuche haben bei ihm einen sehr positiven Eindruck über die Diskussionsfreudigkeit und Auffassungsgabe von Schüler/innen hinterlassen. Sein Besuch erfolgt im Rahmen der Vernetzungsinitiative des FDZ PP mit Wiener Schulen. Dadurch soll mehr „Schule" an die Universität und mehr „Universität" an die Schule kommen.

Dr. Paul Geiß

Uni meets schoolUni meets school

Go to Top