Die 1F zu Besuch bei Hexe Edna - eine feurige Halloween-Show

Am 23.10.2020, kurz vor Beginn der Herbstferien, wurden wir, die SchülerInnen der 1F, zu einer Halloween-Show eingeladen. Als wir den Chemiesaal betraten, wartete bereits in einem dunklen Wald die gruselige Hexe Edna auf uns, die uns zunächst ihre magischen, im Dunkeln leuchtenden Tränke zeigte.

Es ging schließlich feurig zu, denn Hexe Edna wollte „den einen Auserwählten“, also ihren Nachfolger unter uns wählen. Dazu musste die Feuerprobe („Ring of Fire“, siehe Foto) bestanden werden.

Auf einmal sagte sie zu einem von uns: „Nimm das Feuerzeug und zünde meine Hand an!“ Also folgten wir ihrem Befehl und zündeten ihre Hand an. Die brannte kurz und hell auf, aber sie schien keine Schmerzen zu empfinden. Sie sagte: „Das ist ein magischer Trank, der unverwundbar macht“.

Danach bereitete sie mit uns noch einen Trank zu, der einfach nicht aus dem Becher wollte. Am Ende hatten auch wir SchülerInnen die Gelegenheit „mit dem Feuer zu spielen“.

Es ist alles gut ausgegangen. Alle haben die Feuerprobe bestanden. Schließlich haben wir nach Hause gefunden und konnten die Herbstferien genießen, die wir alle nötig hatten- auch die Hexe!

?

Text: LAMPLOT Peter, PAUER Nikolas, PRINZ Simon
Fotos: PRINZ Simon, NAHB (Prof. Obermüller-Nahimi)
weitere Bericht-Helferlein: AFSHARI Mehryar, DOTZER Lukas

Halloween

Halloween

Halloween

Halloween

Halloween

Halloween

Halloween

Halloween

Halloween

Go to Top