Mittwoch, 19. Juni
Beurteilungskonferenz
Unterrichtsschluss um 11:45 Uhr
KEIN NM-Unterricht, NBT entfällt

LANDESFINALE Schülerliga Fußball für Knaben

Am Donnerstag, den 25.5.2023 fand das Schülerligafinale in der Sportanlage Hirschstetten statt. Die Mannschaft des Ella-Lingens-Gymnasiums spielte gegen die SMS Wendstattgasse. Unterstützt wurde unser Team von zahlreichen Unterstufenklassen unserer Schule. Herzlichen Dank an alle SchülerInnen und Lehrer für die tolle Unterstützung.

Obwohl wir couragiert begonnen hatten, erhielten wir gegen Ende der ersten Hälfte leider doch noch ein Tor. Die physisch überlegenen Gegner erhöhten in der 2ten Spielhälfte nach einer längerer Druckphase auf 2:0. Kurz darauf wurde uns ein Strafstoß zugesprochen, den wir leider nicht verwerten konnten. Unsere Spieler erspielten sich dann noch eine Großchance, wobei der Schuss nur knapp über die Torlatte ging. Dann setzten sich die Gegner noch sehenswert im Strafraum durch und erzielten das 3:0. Kurz darauf fiel auch das 4:0. Unsere Mannschaft kämpfte bis zum Schluss weiter und belohnte sich mit einer perfekten Einzelaktion von Tino Kaufmann mit Ehrentreffer zum 4:1. Dann war das Spiel zu Ende.

Herzlichste Gratulation von meiner Seite zur tollen Freiluftsaison 2023 und dem zweiten Platz im A-Pool von Wien. Nochmals die Auflistung der Spielernamen:
1a: Fabian Franczak, Luka Nebl, Tim Lichtenauer, Hamza Öztürk 2a: Tino Kaufmann, Paul Steinwender, Elias Keinz, Moritz Süschetz, Bilal Yilmaz, Berat Öztürk, Valentin Pöll , Noel Harapat, 3f: Pedram Ghelichkhani

8 Spieler der Mannschaft werden uns auch im nächsten Schuljahr vertreten. Diesem jungen Team steht noch eine große Zukunft bevor, unterstützt von vielen weiteren Talenten, die schon in den Startlöchern stehen.

Mit sportlichen Grüßen
Prof. Kober Andreas

Finale

Finale

Finale

Finale

Finale

Finale

Go to Top