Das ELgym
wünscht allen
Kandidat:Innen
VIEL ERFOLG
bei der schriftlichen Reifeprüfung

Siegerinnen der Herzen

Unsere Fußballerinnen feierten am Finaltag des Krone Hallencups am 21.3. in der Westside Soccer Arena einen sensationellen Erfolg. Die besten acht Schulen Wiens wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielten um den diesjährigen Hallencup. Obwohl uns an diesem Tag zwei wichtige Spielerinnen nicht zur Verfügung standen, spielten unsere Fußballerinnen groß auf, steigerten sich von Spiel zu Spiel und zogen verdientermaßen ins große Finale ein.
In der Gruppenphase setzte sich unser Team gegen die SMS Wittelsbachstraße (6:5), St. Ursula (5:4) und die NLS Ludwig von Höhnel (7:4) durch. Es waren sehr enge Partien und unsere Mädchen mussten v.a. im Siebenmeterschießen gegen die SMS Wittelsbachstraße Nervenstärke zeigen.
Das Finale war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Natürlich standen uns im letzten Spiel der diesjährigen Hallensaison wieder unserer Dauerrivalinnen aus der Polgarstraße gegenüber. Die Ella Lingens Mädchen ließen sich durch den frühen Rückstand nicht verunsichern, kämpften sich in die Partie zurück und gingen letztendlich kurz vor Abpfiff verdient 4:3 in Führung. Leider meinte es der Fußballgott an diesem Tag nicht gut mit uns und wir mussten durch ein unglückliches Eigentor den bitteren Ausgleich kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit hinnehmen.
Auch beim Siebenmeterschießen hatten die Polgargirls das glücklichere Ende für sich und gewannen somit den diesjährigen Krone Hallencup.
Bei der anschließenden Siegerehrung bekam unsere Ella Wieneritsch den Pokal für die beste Torschützin überreicht. Sie erzielte unglaubliche 26 Treffer in 7 Spielen, bravo Ella!
Ich gratuliere meinen Spielerinnen zu einer super Leistung, ihr habt euch mit viel Herz und Leidenschaft ins Finale gespielt und letztendlich den fantastischen 2. Platz in Wien erreicht. Ihr könnt stolz auf euch sein!  

Eingesetzte Spielerinnen:
Ylvie Neumayr (2A)
Miriam Müller (2A)
Elena Orsolic (2A)
Sarah Oswald (3A)
Ella Wieneritsch (3E)
Melinda Kamer (3B)
Verena Cerny (4A)
Laureen Schwingenschlögl (4F)
Wajiha Anwari (4D)

Torschützinnen:
Ella Wieneritsch (12)
Wajiha Anwari (2)
Elena Orsolic (3)
Laureen Schwingenschlögl (1)
Miriam Müller (1)

Mag. Karl Windisch

Finale

Finale

Finale

Finale

Finale

Finale

Go to Top