Klasse 1F, 1G, 1H, 1I beim Mozart Kreativwettbewerb

Beim Kreativwettbewerb 2023 dreht sich alles um das Thema „Mozarts Instrumentenwelt“. Was war Mozarts Lieblingsinstrument? Mozart spielte nicht nur exzellent Klavier, sondern auch ausgezeichnet Geige. Welches Instrument würde er wohl heute gerne spielen? Vielleicht Schlagzeug oder E-Gitarre?

Die beste Arbeit wird als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt verschickt!

Johanna Bauer aus der 1F hat den Prozess so beschrieben:
Die 1F hat bei einem Kreativwettbewerb mitgemacht. Für die Vorbereitung haben wir einen Mozartkopf gemalt und Teile von Musikinstrumenten, die er früher gespielt oder heute spielen könnte, gemalt und ausgeschnitten. Dazu gehören zum Beispiel: Klavier, Geige, Flöte, Violine. Diese Instrumente hat Mozart schon mit vier Jahren spielen können, deshalb wurde er auch „Wunderkind“ genannt. Die vier berühmtesten Werke sind:
Oper: Die Zauberflöte, Le nozze di Figaro
Sinfonien: Linzer Sinfonie
Klavierkonzert: Elvira Madigan.
Das letzte Stück welches Mozart aber nicht mehr fertig komponieren konnte war ein Requiem.

Am 1.12. haben wir erfahren, dass alle 4 Klassen einen Hauptgewinn gemacht haben und zur Preisverleihung eingeladen sind.

Fortsetzung folgt!

Edwina Parzer (Musik)

Musik kreativ

Musik kreativ

Go to Top