Mittwoch, 19. Juni
Beurteilungskonferenz
Unterrichtsschluss um 11:45 Uhr
KEIN NM-Unterricht, NBT entfällt

Auftakt in Seefeld-Kadolz

Die 3D beging ihren Auftakt in das neue Schuljahr mit drei gemeinsamen Tagen im Weinviertel. Im Jufa-Hotel in Seefeld-Kadolz fand die Klasse gemeinsam mit Prof. Günsberg und Prof. Schachner eine Unterkunft, die besser nicht sein hätte können, und viel Platz für gemeinsame Aktivitäten gab: Fußball, Volleyball, Tischtennis, Kegelbahn, Badminton und einiges mehr.

Sowohl am Minigolf-Platz als auch bei einer Rätselrallye durch den Ort ist es der Klasse gelungen, Wettkampf und Spaß miteinander zu verknüpfen. Ein Highlight war das Treffen mit Altbürgermeister Georg Jungmayer, der seit 50 Jahren Obmann des örtlichen Minigolf-Vereins ist, und uns nicht nur eine professionelle Einschulung in dieser Sportart gab, sondern dem wir auch gleich über ein Dutzend Flaschen selbstgemachten (und sehr empfehlenswerten) Traubensaft abgekauft haben.

Zum Abschluss der Projekttage besuchte die Klasse das Gut Hardegg, wo uns Herr Graf Hardegg persönlich zeigte, wie seine Landwirtschaft, die es bereits seit dem Mittelalter gibt, arbeitet. Die 3D genoss das selbstgemachte Brot, fütterte und gewann Einblicke, die für uns Stadtkinder eine neue Perspektive boten.

Ein gelungener Auftakt in das neue Schuljahr!

Projekt 3D

Projekt 3D

Projekt 3D

Projekt 3D

Projekt 3D

Projekt 3D

Projekt 3D

Projekt 3D

Projekt 3D

Go to Top