ERHOLSAME SOMMERFERIEN
wünscht die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums

Foodprints

Im Rahmen der NAWI-Exkursionen besuchten wir am 1.4.2022 das Technische Museum, um uns die interaktive Ausstellung über Ernährung, mit dem Titel „Foodprints“ anzuschauen.

Die Ausstellung widmet sich den Themen Essen, Nachhaltigkeit und Technologie und geht jenen Fragen auf die Spur, die wir uns tagtäglich rund ums Sattwerden und Genießen stellen.

Was gibt’s? Und kann ich mir das leisten?
Ist das gesund?
Wo kommt es her? Und wie kommt es zu mir?
Was ist drin? …

Wir begaben uns auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung. Und zum Abschluss durften wir in der Demoküche des „tasteLAB“ geröstete Insekten, Algenschokolade und Wildlachsbrötchen aus dem 3D-Drucker verkosten, was für einige von uns eine ziemlich Herausforderung war.

Foodprints

Foodprints

Go to Top