Schülerliga Fußball: 3:0 Sieg im Semifinale

Im Semifinale der Schülerliga Fußball besiegte unser Team die Wendstattgasse (Austria-Partnerschule) klar mit 3:0 und trifft im Finale der Landesmeisterschaft auf das Polgargymnasium, das 3:1 gegen die Wittelsbachstraße erfolgreich blieb. Da die Bundesmeisterschaft heuer in Wien stattfindet, sind beide Finalisten dafür qualifiziert.

Es ist dies unsere 1.Teilnahme an den Bundesmeisterschaften auf dem Feld und das, obwohl wir gar keine Trainingsmöglichkeiten auf Rasen haben. Ein absolutes Highlight in der Schülerliga .....

Doch nun zum Spiel:
Vor dem Spiel ließen uns einige Absagen (Baron, Wiesinger, Stückler) schon das Schlimmste befürchten, doch im Fußball kommt es immer anders, als man denkt. In einem hochklassigen Spiel steigerte sich unsere Schulmannschaft zur besten Saisonleistung und siegte durch 2 Tore von Mohamed SHOUSHA und 1 Tor von Samuel ORJI hochverdient mit 3:0 . Enorme Laufarbeit und gutes Zweikampfverhalten waren dafür ausschlaggebend, dass wir die Austria-Partnerschule aus dem Bewerb warfen. In der Schlussminute wehrte unser Tormann, Kenan JUSIC (1A!) noch einen Elfmeter ab, danach Schlusspfiff, .....Jubel, .... und McDonalds.

Gratulation an alle beteiligten Spieler, das war "EM-reif"!

Ella Lingens: Jusic; Buschenreiter, Skokan, Zeco, Oda, Burger, Leitl, Shousha, Salfellner, Reisek, Orji, Maksic.

Vorschau: Freitag, 3. Juni 2016, Finale Polgar - Ella Lingens, Fußballplatz Hirschstetten.

Einladung

Ich hoffe, dass viele Fans unsere Kicker unterstützen werden ....

Schülerliga

Schülerliga

Schülerliga

Joomla templates by Joomlashine