Die präparierte Welt

Die Bio-Wahlpflichtfach Gruppe vom Montag war mal wieder unterwegs, dieses Mal um in „die präparierte Welt“ des Naturhistorischen Museums einzutauchen. Uns wurden verschiedene Modelle und ihre Herstellungsweisen nähergebracht, um genau zu sein, hautnah! Nach einer detaillierten Darstellung wie man, speziell Vögel, früher präpariert hat sowie heutzutage präpariert wird, durften wir viele KollegInnen der PräparatorInnen des NHM kennenlernen, nämlich die Speckkäferlarven. Perfekt um Skelette vom Fleisch zu befreien! Danach ging es an eine Hands-On Übung, bei der die Gruppe Schädelknochen zu ihren passenden „Besitzern“ zuordnen mussten. Nachdem viel Wissen erworben und praktische Erfahrungen gesammelt wurden, ging es zum Abschluss eine Runde durch das Museum. Wie von Profis wurden dabei die ausgestellten Modelle analysiert!

Mag. Marina König

Präparierte Welt

Präparierte Welt

Präparierte Welt

Präparierte Welt

Präparierte Welt

Präparierte Welt

Go to Top