„Bevölkerung und Gesellschaft“

Am 20.03.2018 besuchte Anton Marschall im Zuge des Geographie- und Wirtschaftskundeunterrichts die Klasse 5D im Ella Lingens Gymnasium. Anton Marschall war früher als Manager in der Technikbranche tätig. Heute unternimmt er jedoch ausgedehnte Reisen in nahe und ferne Länder bzw. in die unterschiedlichsten Regionen der Erde. Vor kurzem erkundete er Südamerika und die Besonderheiten dieses weiten Kontinents. Er hält regelmäßig Vorträge über seine Erlebnisse und Erfahrungen, die er während seiner Reise gesammelt hat. So auch in der 5D. Großes Thema des Unterrichts war „Bevölkerung und Gesellschaft“. Herr Marschall hielt eine großartige Präsentation über die Landschaft, die Flora und Fauna und das Klima, und brachte auch wichtige Aspekte der Bevölkerungsentwicklung und Migration Südamerikas ein. Er hinterließ auch bei den Schülerinnen und Schülern einen positiven und bleibenden Eindruck:

„Er hat mich dazu gebracht, die ganze Welt zu besuchen.“
„Die Art und Weise wie er erzählte, machte es leicht zuzuhören...“ „Interessant und spannend…!“ „Tolle Bilder…“

Mag. Simone Paul
mit großem Dank für die Mitwirkung und Organisation an Mag. Julia Terp

Marschall

Marschall

Joomla templates by Joomlashine