Was bedeutet der Begriff „Heimat“ für dich?

Vor 3 Wochen unternahm unsere Klasse, die 7.a eine Exkursion ins Volkskundemuseum Wien. Mit einem Workshop beginnend, sammelten wir zunächst in der Großgruppe Schlagwörter, die wir mit dem Begriff „Heimat“ in Verbindung brachten. Anschließend gestalteten wir zu zweit oder zu dritt Plakate, auf denen wir das Wort „Heimat“ für uns persönlich definierten.

Danach führte uns die Leiterin des Workshops durch die Ausstellung, sie erzählte uns über österreichische Traditionen und über die Geschichte des Hauses. Am Ende durften wir auch einen Blick ins Archiv des Museums werfen.
Die drei abwechslungsreichen Workshop Stunden sind wie im Flug vergangen und haben uns das Thema „Heimat“ aus einem anderen Blickwinkel sehen und erleben lassen. Dank an Frau Mag. Schönlieb, die uns diesen Ausflug ermöglicht hat!

Fanny Kölbl, 7.a

Heimat

Heimat

Heimat

Heimat

Heimat

Heimat

Heimat

Joomla templates by Joomlashine