Klassenzimmer Puls 4-Studio: Live dabei im Wahlkampfkrimi

Das Klassenzimmer wurde ins Puls 4-Studio verlegt, der Unterrichtsbeginn in den Hauptabend des österreichischen Privatfernsehens! Zu Gast bei Puls 4 durften wir Politik so richtig hautnah miterleben – viel näher geht es wohl nicht. Die 8B-Klasse (und einige politisch-interessierte Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen) besuchten gemeinsam mit den Professoren Günther Sturm, Christine Schönlieb, Isabella Kaiser, Julia Terp und Christian Pöltl die „Puls 4-Wahlarena“. Dabei durften wir bei der Live-Sendung am vergangenen Montag um 20.15 Uhr im Publikum die packenden Duelle der Spitzenkandidaten der diversen Parteien mitverfolgen. 

So war es gewiss nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für uns Lehrerinnen und Lehrer ein spannender Abend mit kritischen, interessierten Schülerinnen und Schülern und erfrischend sachlichen politischen Diskussionen zwischen den Spitzenkandidaten.

Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen von Puls 4, allen voran bei Frau Elisabeth Zizka, für die unkomplizierte Anmeldung und dafür, dass wir dabei sein durften!

Mag. Christian Pöltl

Wahl

Wahl

Wahl

Wahl

Wahl

Joomla templates by Joomlashine