Bundesfinale Futsalcup 2022

Vergangene Woche (19.4.-21.4..2022) fand das Bundesfinale im Futsalcup 2022 in der Sportschule Lindabrunn statt. Wir, das Ella-Lingens-Gymnasium als Landessieger, vertraten das Bundesland Wien.

Futsal

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei wir mit 12 Punkten das Punktemaximum erreicht und alle Spiele gewonnen hatten - gegen Vorarlberg, Niederösterreich 1, Burgenland und Tirol.

Im anschließenden Kreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe (Salzburg) spielten wir 1:1 unentschieden, trotz Feld- und Chancenüberlegenheit. Somit kam es zum Penaltyschießen, das wir leider unglücklich verloren hatten.

Am Finaltag spielten wir im kleinen Finale um die Plätze 3 und 4 wieder gegen Vorarlberg. Doch diesmal konnten wir nicht an unsere Vorrundenleistungen anschließen und verloren deutlich.

Das Ella-Lingens-Gymnasium wurde somit Vierter von Österreich. Im Nachhinein betrachtet komme ich zu folgendem Resümee:

Wir haben unser Bundesland und unsere Schule hervorragend vertreten und alle Spieler können sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen zurückblicken, denn wir haben es dem amtierenden Bundessieger Salzburg sehr schwer gemacht.

Größten Dank und Respekt an folgende Schüler:
3a: Seelinger Matthias (Kapitän), Tomek Rafael, Alem Haliti, Mehmedagic Elmar , Gorickic Luca
2a: Pokorny Florian, Balisi Sam, Schneider Dominik
1a: Kaufmann Tino
und unserem Co-Trainer: Mag. Anglmayer Johannes (Herzlichsten Dank)

P.S: ==>> Vorzeigevideo <<== : So schön kann Hallenfußball sein, da lacht das Sportlerherz.

Prof. Kober Andreas

Futsal

Futsal

Futsal

Futsal

Go to Top