Siegerinnen der Herzen

Unser Mädchen-Fußballteam zeigte beim Finalturnier des Krone Hallencups am 6.4. in der Westside Soccer Arena eine großartige Leistung und bewies eine tolle Moral.
Die besten sechs Teams aus Wien wurden in zwei Dreiergruppen aufgeteilt. Unsere Gegnerinnen waren die Mädchen aus dem BG/BRG Erlgasse und der SMS Am Kaisermühlendamm.
In beiden Gruppenspielen zeigten unsere Mädchen tolle Kombinationen und herrlichen Hallenfußball und gewannen souverän mit 17:0 (BG/BRG Erlgasse) und 11:1 (SMS Am Kaisermühlendamm).
Im anschließenden großen Finale standen uns die Wiener Seriensiegerinnen aus dem BG/BRG Polgarstraße gegenüber.
Leider erwischte unser Team einen denkbar schlechten Start in das Match und geriet rasch mit 0:3 in Rückstand. Dann ließ aber die Nervosität nach und unsere Fußballerinnen glichen nicht nur auf 3:3 aus, sondern waren drauf und dran, die Partie zu drehen. In der 2. Halbzeit schnürten wir die Favoritinnen in der eigenen Hälfte ein und hatten mit drei Latten- bzw. Stangenschüssen Pech und konnten das Match nicht vor dem 7m- Schießen entscheiden. Das BG/BRG Polgarstraße hatte dann beim Penaltyschießen das nötige Glück und gewann den diesjährigen Krone Hallencup.

Unsere Mädchen hätten es aber aufgrund ihrer Leistung und ihres Einsatzes auch verdient, deshalb sind sie meine Siegerinnen der Herzen.

Man kann aber davon ausgehen, dass dies nicht das letzte Finale war,
das dieses großartige und talentierte Team gespielt hat.

Die beste Torschützin des Turniers war unsere Piia Willimek mit unglaublichen 17 Toren in 3 Spielen.

Kader:
Cerny Verena (2A)
Schwingenschlögl Laureen (2A)
Wafa Masoda (2A)
Anwari Wajiha (2D)
Anwari Benazeer (3C)
Halihodzic Emilia (3F)
Schitter Elina (3F)
Willimek Piia (3F)
Marija Grubesic (4A)

Tore (BG/BRG Erlgasse): Willimek (9), Halihodzic (4), Grubesic (2), Schitter (2)
Tore (SMS Am Kaisermühlendamm): Willimek (6), Halihodzic (3), Schitter, Grubesic
Tore (BG/BRG Polgarstraße) Willimek (2), Grubesic

Mag. Karl Windisch

Fussball

Fussball

Fussball

Fussball

Go to Top