Wir sind Wiener Futsalmeister 2022

Am Montag, den 4.4.2022 fand die Wiener Landesmeisterschaft im Futsal (Hallenmeisterschaft Fußball) in der Sporthalle Hopsagasse statt. In der Finalrunde der besten sechs Mannschaften krönte sich das Team des Ella Lingens Gymnasiums zum Hallenmeister 2022. Wir wurden als „Underdog“ gehandelt, doch mit geschlossenem Mannschaftswillen, Disziplin, Können und auch Glück ist uns das schier Unmögliche gelungen.

Die Vorgruppe schlossen wir als Gruppenzweiter ab und ließen die SMS Herman-Broch hinter uns. Danach setzten wir uns im Halbfinale gegen das Polgarstraße-Gymnasium im Penaltyschießen durch und im anschließenden Finale gewannen wir gegen die Favoriten der SMS Kaisermühlendamm verdient mit 1:0.

Ich bin sehr stolz auf unser Team und gratuliere folgenden Schülern zu ihrer herausragenden Leistung:

3f: Seelinger Matthias, Tomek Rafael, Alem Haliti, Mehmedagic Elmar , Gorickic Luka
2a: Pokorny Florian, Balisi Samuel , Schneider Dominik, Richter-Trummer Maximilian
1a: Kaufmann Konstantin

Wir wünschen uns allen ein erfolgreiches Bundesfinale, welches vom 18-20.4.22 in der Sportschule Lindabrunn durchgeführt wird und verbleibe, im Sinne unseres „Urvaters“ Angie, mit einem dreifachen

„Hip,hip ------- Hurra !!!!“

Prof. Kober Andreas

Futsal

Futsal

Futsal

Futsal

Futsal

Futsal

Go to Top