Konzert der Wiener Philharmoniker

Die 3.D durfte am 20. November ein Konzert der Wiener Philharmoniker besuchen. Uns Schülern hat das Konzert wirklich gut gefallen. Wir waren ein bisschen aufgeregt, weil niemand von uns zuvor die Philharmoniker live gehört hatte. Alle Schüler der Klasse fanden es super, dass sie dies erleben durften. Wir wissen, dass das ein Ereignis war, das man nicht so schnell vergisst. Sehr oft bekamen wir auch eine Gänsehaut, weil wir so begeistert waren. Eine Moderatorin erklärte uns, welche Stücke gespielt werden. Am Programm stand die Sinfonie d-Moll von Gustav Mahler. Am besten gefielen uns der „Mitmachteil“ und das Finale, weil die Musiker nochmals zeigten, was sie können. Die ganze Klasse hofft, dass sie so etwas Großartiges noch einmal erleben darf.

Philipp Aust uns Ali Naimy

Philharmoniker

Philharmoniker

Philharmoniker

Joomla templates by Joomlashine