Mini-Handballturnier

Am Mittwoch, den 29.4.2015 hatten die Mädchen des Ella Lingens Gymnasiums die Möglichkeit ihr Können im Rahmen des Mini-Handballturnier der ersten und zweiten Klassen unter Beweis zu stellen. Von den 16 teilnehmenden Teams stiegen die besten 8 ins Viertelfinale auf. Darunter auch unser Team, das sich mit zwei klaren Siegen und einer knappen Niederlage, souverän für die nächste Runde qualifizierte. Im Viertelfinale setzten sich unsere Spielerinnen gegen das BRG Schuhmeierplatz durch und erreichten damit das Halbfinale, wo unser Team gegen die späteren Turniersiegerinnen des BRG Pichelmayergasse das Nachsehen hatte. Gegen das BRG Fichtnergasse mussten wir uns im Spiel um Platz drei leider klar geschlagen geben und so erreichten unsere jungen Handballerinnen, wie schon im Dezember, den vierten Platz.

Immerhin, wir haben gezeigt, dass das Ella Lingens Gymnasium zu den vier besten Teams des heurigen Mini-Handball Schulcups in Wien zählt, und darauf können wir stolz sein!

Mag. Barbara Stetina

Handball

Handball

Joomla templates by Joomlashine